Panther begrüßen Dogman Tierhilfe zum nächsten HandinHand-Projekt

Im Rahmen des sozialen Projektes HandinHand zur Unterstützung ehrenamtlicher und sozialer Institutionen aus der Region, begrüßen die Bergischen Panther am kommenden Freitag bei der Partie gegen Team Handball Lippe 2 in der Burscheider Schulberghalle den Dogman Tierhilfe e.V..
Dogman ist ein gemeinnütziger Verein aus dem Raum Leverkusen, der sich auf das Bergen, Retten und Sichern von Wild- und Haustieren spezialisiert hat. Dies beinhaltet die Sicherung jeglicher Tiere in Gefahr, Hilfe bei verletzten Haus- und Wildtieren und Unterstützung bei der Suche von entlaufenen Haustieren (insbesondere Sicherung entlaufener Hunde aus dem Auslandstierschutz). Sie unterstützen die Behörden, bei Beschlagnahmungen, Tiertransporten und Tierschutzkontrollen.
Der Radius der Aufträge hat sich in den letzten Jahren stark ausgebreitet, so arbeitet Dogman mittlerweile im In- und Ausland. Dabei ist das Team in seinen Fähigkeiten breit gefächert. Mittlerweile werden sogar Lebendfallen selbst gebauen, was die Arbeit extrem erleichtert. Vor allem freilaufende Hunde zählen zur Spezialisierung, darum wird Dogman oft als "Letzte Rettung" gerufen.