Derby und Verfolgerduell in Longerich

Nach dem Remis beim Spitzenreiter Krefeld und der unglücklichen Heimniederlage gegen den Zweiten Emsdetten geht es für die Bergischen Panther am kommenden Freitag um 20 Uhr in der Sporthalle Carl-von-Ossietzky Gesamtschule zum Derby und Verfolgerduell beim punktgleichen Vierten Longericher SC.
Die Kölner spielen seit Jahren in fast unveränderter Formation, wurden nur punktuell ergänzt, und verfügen daher über eine gefestigte Mannschaft. Letzte Saison erreichte das Team um Trainer Christian Stark Platz vier in der Endabrechnung und schaffte die Qualifikation für den DHB-Pokal, wo man knapp dem OHV Aurich den Vortritt lassen musste. Diese Erfolgsgeschichte schreiben die Hausherren auch diese Spielzeit weiter und zeigten vor allem in den letzten Wochen stabil gute Leistungen. So gelang gegen Emsdetten ein Remis, dazu gewann man die Topspiele gegen Opladen und in Aldekerk locker.
Trotzdem rechnen sich die zuletzt ebenfalls starken Panther etwas aus. Zumal nach vielen personellen Sorgen seit Saisonbeginn wohl erstmals der komplette Kader zur Verfügung steht. Lediglich hinter dem Langzeitverletzten Lukas Elverfeld (Schulter) steht noch ein kleines Fragezeichen. Derweil sind Bjarne Steinhaus und Max Conzen wieder dabei.
„Das wird sicher wieder ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten entscheiden werden.“, rechnet Panther-Trainer Marcel Mutz mit einer spannenden Partie.