Derby mit Hochspannung: Panther kämpfen sich zurück und siegen
Endstand: Bergische Panther – SGSH Dragons 42:39
Mit viel Tempo, Leidenschaft und einem starken Comeback haben unsere Bergischen Panther am vergangenen Freitag ein hochspannendes Derby gegen die SGSH Dragons für sich entschieden.
Die Gäste aus Schalksmühle erwischten den deutlich besseren Start in die Partie. Zwar erzielten unsere Panther durch Aaron Exner den ersten Treffer der Partie, doch kurz darauf folgte ein spürbarer Einbruch. Mit einer sehr kompakten Abwehr setzten die Dragons unsere erste Herren immer wieder unter Druck, eroberten Bälle und nutzten diese konsequent für schnelle Tore.
So stand es nach 14 Minuten bereits 7:14 aus Sicht unserer Panther.
Immer wieder setzten unsere Panther zwar kleine Ausrufezeichen, doch zunächst fehlte noch das nötige Tempo.
Das sollte sich jedoch bald ändern: Plötzlich legten unsere Panther einen Schalter um. Die Abwehr agierte nun deutlich kompakter und schneller und auch Robin Eigenbrod im Tor bekam immer mehr zu fassen. Ein 3:0-Lauf half dabei, den Rückstand von sieben auf vier Tore zu verkürzen. Stück für Stück kämpften sich unsere Panther zurück in die Partie und bauten den Vorsprung der Gäste konsequent ab. Zwei Minuten vor der Pause erzielte Sebastian Schön den Treffer zum 19:19-Ausgleich, ehe es nach einer starken Aufholjagd mit 20:20 in die Halbzeit ging.
Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste:
Die Dragons gaben zunächst wieder den Ton an und setzten sich schnell auf drei Tore ab. Doch unsere Panther fanden erneut zu ihrem Spiel zurück. Gestützt auf eine aggressive Abwehr und konsequent ausgespielte Angriffe legten unsere Panther einen grandiosen 6:0-Lauf hin, glichen nicht nur aus, sondern gingen in der 41. Minute mit 29:26 erstmals deutlich in Führung.
Von diesem Moment an hatten unsere Panther das Spiel fest im Griff und verteidigten ihr kleines Polster souverän. Drei Minuten vor dem Ende konnten sich die Hausherren sogar kurzzeitig auf fünf Tore absetzen. Am Ende belohnten sich unsere Panther nach einem starken Auftritt mit einem 42:39-Heimsieg.
Ein rundum gelungenes, tempo- und torreiches Derby voller Spannung, Ehrgeiz und Emotionen!
Torschützen: Ballmann (11), Meurer (7), Müller (5), Hermann (4/1),Exner (4),Lindemann (3) Schön (3), Elsässer (3), Flemm(1/1) und Taymaz (1)