Derby in Opladen steht unter schlechten Vorzeichen

TuS 82 Opladen

Nachdem der Rückrundenauftakt für die Bergischen Panther gegen Dutenhofen/Münchholzhausen 2 letzte Woche buchstäblich ins Wasser fiel, geht es am morgigen Freitag Abend um 20 Uhr im Derby in der Bielerthalle zum TuS 82 Opladen.

Dabei ist das Spiel für die Panther nach zuletzt 3:11 Punkten mit nur einem Erfolg aus den letzten sieben Partien und dem Abrutschen auf Rang zehn gegen den fünf Zähler besseren Sechsten enorm wichtig, um den Abstand zur Abstiegszone zu halten.

Gegen den Nachbarn aus Opladen wird das allerdings aus mehreren Gründen sicherlich kein Selbstläufer. Denn die Gastgeber zeigten sich zuletzt in guter Form, gewannen jeweils das letzte Spiel des alten und das erste des neuen Jahres deutlich. Auf der anderen Seite müssen die Gäste neben ihrer schwachen Serie weiterhin enorme personelle Probleme wegstecken. Neben dem Langzeitverletzten Justus Ueberholz (Hüfte), der defitiv fehlt, stehen dicke Fragezeichen hinter dem Einsatz von Max Weiß und Henrik Heider (beide Knie).

“Wir sind in der aktuellen Situation sicher klarer Außenseiter, trotzdem werden wir alles reinwerfen und versuchen etwas mitzunehmen“, gab sich Panther-Trainer Marcel Mutz kämpferisch.

Zurück