Auswärtssieg in Vallendar – Panther setzen sich im engen Duell durch

Endstand: HV Vallendar - Bergische Panther 34:38

In einer torreichen Partie setzen sich unsere Bergischen Panther am vergangenen Samstag mit 34:38 beim HV Vallendar durch und nehmen zwei wichtige Punkte mit nach Hause.

Von Beginn an entwickelte sich eine absolut ausgeglichene Partie mit hohem Tempo. Beide Mannschaften fanden schnell ihren Rhythmus und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, bei dem sich zunächst kein Team einen Vorteil erspielen konnte. Zwar gelang es sowohl Vallendar als auch unseren Panthern zwischenzeitlich, mit ein oder zwei Toren in Führung zu gehen, doch lange Bestand hatte keiner dieser Vorsprünge. Immer wieder fand die jeweils andere Mannschaft die passende Antwort und stellte den Ausgleich her.

So blieb die Partie über die gesamte erste Hälfte eng und völlig offen. Passend zum Spielverlauf ging es schließlich mit einem 18:18 in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie ausgeglichen. Beide Mannschaften hielten das Tempo hoch und lieferten sich weiterhin ein enges Duell. Mitte der zweiten Hälfte gelang es unseren Panthern dann erstmals, sich mit zwei Toren abzusetzen. Magnus Berblinger war in dieser Phase mit mehreren starken Paraden zur Stelle, entschärfte unter anderem einen Siebenmeter und gab seiner Mannschaft damit den nötigen Rückhalt.

Kurz darauf wurde die Partie auf beiden Seiten jedoch zunehmend hektischer. Es folgte eine rund fünfminütige Phase, die von überhasteten Abschlüssen und technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt war. In der 46. Minute beendete dann Jannis Lorenz mit seinem Treffer zum 24:27 die Durststrecke.

In der Schlussviertelstunde bekamen die Panther das Spiel dann zunehmend unter Kontrolle. Defensiv standen sie stabiler, während sie im Angriff weiterhin gute Lösungen fanden. So brachten unsere Panther ihren Vorsprung souverän über die Zeit und belohnten sich am Ende mit einem verdienten 34:38-Auswärtssieg und den nächsten beiden Punkten.

 

Torschützen: Lindemann (7), Ballmann (7), Elsässer (6/2), Büscher (5), Meurer (5),  Schön (2), Exner (2), Hermann (2), Lorenz (1), Müller (1)

Zurück