Der erste Auswärtssieg ist endlich geschafft!

Erleichterung nach dem ersten Auswärtssieg

„Auswärtssieg, Auswärtssieg!“Nach einer von A bis Z tollen Leistung gewannen die Bergischen Panther heute Abend vor rund 200 Zuschauern im TSG-Sportzentrum hochverdient mit 29:16 (16:10) beim Schlusslicht TSG Haßloch und schafften damit im vierten Anlauf auch endlich den ersten doppelten Punktgewinn in der Fremde.

Zwar brauchten die Gäste eine kurze Anlaufphase, doch nach dem 0:2 (3.) und 5:7 (12.), schaffte Timo Blum mit dem 8:7 (16.) die erste Führung. Die transportierten die Panther mit einem bis dahin bereits überragenden David Ferne im Tor bis zum 10:9 (19.) und starteten dann komplett durch. Den Hausherren gelang bis zur Pause lediglich noch ein Treffer und so zogen die Panther auf 16:10 weg.

Mit dem Vorsprung im Rücken wurden die Aktionen nach dem Wechsel im sicherer. Die Deckung stand, man nutzte leichte Fehler zu Gegenstößen und auch im Positionsangriff lief es angetrieben vom starken Regisseur David Bleckmann (7/1) und dem erneut besten Torschützen Jonas Kämper (10/1) wie geschmiert. So wuchs die Führung über 20:12 (43.) und 24:13 (51.) bis auf 28:15 (58.).

„Glückwunsch an das komplette Team. Das war vor allem in der Abwehr eine sehr konzentrierte Vorstellung und ein absolut verdienter Erfolg“, lobte Panther-Trainer Marcel Mutz.

Bergische Panther: Ferne, Eigenbrod; Kämper (10/1), Bleckmann (7/1), Hinkelmann, Weiß, T.Blum (je 3), J.Blum, Wolter, Heider (alle 1), Padeken, Jünger, Görgen, Zulauf, Reinarz (beide n.e.)

Zurück