Bittere Niederlage zum Rückrundenauftakt: Panther unterliegen knapp dem TV Kirchzell

Endstand: TV Kirchzell - Bergische Panther 34:33

Der erhoffte Sieg und die Revanche zum Rückrundenauftakt sind für unsere Bergischen Panther am vergangenen Samstag beim TV Kirchzell knapp ausgeblieben. Trotz einer über weite Strecken starken Leistung mussten sich unsere 1. Herren am Ende denkbar knapp mit 33:34 geschlagen geben.

Unsere Panther ließen sich von der schnellen Führung der Hausherren nicht aus dem Konzept bringen und fanden gut in die Partie. Mit viel Tempo und Entschlossenheit erarbeiteten sich unsere 1. Herren gute Abschlüsse. Nach 13 Minuten brachte Louis Elsässer unsere Panther per Siebenmeter erstmals in Führung. Kirchzell blieb jedoch dran, glich mehrfach aus und hielt das Spiel offen.
Dennoch gingen die Panther mit einem Tor Vorsprung (Halbzeitstand: 17:18) in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel knüpften die Panther zunächst an die starke Leistung an. Neun Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Florian Müller mit seinem Treffer erstmals auf vier Tore Vorsprung (20:24). Zu diesem Zeitpunkt deutete vieles darauf hin, dass die erhoffte Revanche gelingen könnte.

Doch anschließend verloren unsere Panther den Rhythmus. Während sich auf unserer Seite Fehler einschlichen, nutzten die Hausherren ihre Chancen konsequent und starteten einen makellosen 7:0-Lauf. Innerhalb weniger Minuten drehte Kirchzell die Partie und ging mit 27:24 in Führung.

In der Schlussphase versuchten die Panther noch einmal alles und kämpften bis zur letzten Sekunde. Doch trotz zweier Treffer in der letzten Spielminute reichte die Zeit nicht mehr, um den Ausgleich zu erzielen.
So blieb es bei der knappen 34:33-Niederlage.

Torschützen: Müller (6), Elsässer (6/5), Meurer (4),Hermann (3), Flemm (3/3), Lindemann (3), Exner (3), Vornehm (1), Ballmann (3), Schön (1)

Zurück