Aufsteiger fordert Panther im letzten Hinrundenspiel

Zu Gast: TV Aldekerk


Ein Topspiel jagt bei den Bergischen Panthern derzeit das nächste. Nach den Duellen beim Ersten Krefeld, gegen den Zweiten Emsdetten und zuletzt beim Fünften Longerich geht es am kommenden Freitag um 20 Uhr in der Hilgener Max-Siebold-Halle gegen den starken Aufsteiger und aktuellen Achten TV Aldekerk. Im letzte Hinrundenspiel geht es für die Hausherren darum ihren derzeitigen exzellenten vierten Platz zu halten.

Das dürfte gegen den aktuelle Nordrheinmeister allerdings kein Spaziergang werden. Zwar hat die Mannschaft um Spielertrainer Tim Gentges nur den Klassenerhalt als Ziel formuliert, mit bislang 13 Punkten und Rang acht liegen die Grenzländer indes glänzend und haben sich schon ein gutes Polster nach unten erarbeitet. Zuletzt gab es zwar eine Negativserie mit 1:9 Zählern, allerdings verlor man dabei oft nur ganz knapp wie gegen die Topteams Emsdetten mit einen oder Krefeld mit zwei Treffern Differenz. Das letzte Aufeinandertreffen mit den Gästen entschieden die Panther in der Vorbereitung mit 28:22 für sich.

„Wir haben großen Respekt vor Aldekerk, die bislang richtig stark spielen und jeden gefährlich werden können. Trotzdem wollen wir gewinnen und unsere gute Hinserie mit krönen“, hat Panther-Trainer Marcel Mutz ein klares Ziel vor Augen. Nachdem letzte Woche mit Moritz Görgen (Grippe) erneut ein Spieler kurzfristig ausfiel, soll erstmals in dieser Saison endlich der komplette Kader zur Verfügung stehen.

Zurück