Aufatmen nach dem ersten Saisonsieg!!

Überragte beim Sieg gegen SGSH Dragons: Justus Ueberholz. Foto: Der Rheinland Fotoknipser


Es ist vollbracht! Die Bergischen Panther schafften gestern Abend im dritten Saisonspiel endlich den lange ersehnten ersten Sieg. Vor rund 300 Zuschauern in der Hilgener Max-Siebold-Halle gewannen die Hausherren nach spannendem Verlauf letztlich verdient mit 33:29 (17:17) gegen die SG Schalksmühle/Halver Dragons.

Dabei überraschten die Panther mit der Rückkehr des zurückgetretenen Routiniers Jens-Peter Reinarz, der sich aufgrund der weiterhin personell angespannten Situation nochmals zur Verfügung stellte und letztlich vier wichtige Treffer zum Erfolg beisteuerte.

Trainer Marcel Mutz war entsprechend geschafft:“Das war ein großes Stück Arbeit, umso erleichterter sind wird, dass es geklappt hat. Durch die Hilfe von Jens und die Rückkehr von Henrik, Henning und Dorian hatten wir endlich auch ein breiteren Kader. Das hat uns sicher geholfen. Ansonsten war unsere Leistung in vielen Bereichen geprägt von der Anspannung, darum konnten wir uns nie richtig absetzen. Sechs verworfene Siebenmeter und dazu mindestens genauso viele Großchancen sprechen eine deutliche Sprache. Das ist aber egal, die beiden Punkte zählen.“

Der mit zehn Treffern alles überragend Justus Ueberholz eröffnete die Partie mit dem 1:0 (1.). Danach entwickelte sich das Spiel zunächst mit Vorteilen für die Gastgeber, die allerdings trotz des 6:4 (10.) und 9:7 (16.) keine Ruhe in seiner Aktionen bekam und vor allem zahllose dicke Tormöglichlichkeiten liegen ließ. Die Quittung war das 11:11 (20.) und beim 15:16 (29.) lag erstmals sogar der Gast in Front, baute den auf 19:21 (36.) aus und hatte bis zum 23:24 (45.) weiter die Nase vorne.

Vier Panther-Treffer in Serie zum 27:24 (49.) leiteten dann die letzte Wende ein. Zwar blieb es über 28:27 (54.) und 29:28 (56.) weiter eng, doch mit zwei Toren von Dorian Wöstmann (57.) und Jan Blum (58.) zum 31:28 war der Deckel drauf und der Rest Jubel.

Bergische Panther: Eigenbrod, Conzen – Ueberholz (10), Bleckmann (4), J. Blum (4/1), Reinarz (4/2), Wolter (3). Wöstmann (3), Görgen (2), Heider (2), Padeken (1), Weiß, Schlösser, T. Blum, Steinhaus.

Zurück