TRAININGSZEITEN:

Dienstag 20:30 - 22:00 Uhr Schulberghalle, Burscheid
Donnerstag 20:30 - 22:00 Uhr Schulberghalle, Burscheid

Saisonvorschau Panther 3M – Bezirksliga

Burscheid. In der kommenden Saison sind die Bergischen Panther im Herrenbereich wieder in der Bezirksliga aktiv. Nachdem sich die Mannschaft von Trainer Martin Bick mit nur einem Pluspunkt im Mai 2015 sang und klanglos aus dieser Klasse verabschiedet hatte, versucht man sich nun erneut. Der direkte Wiederaufstieg gelang mit etwas Schützenhilfen, denn den Titel in der Kreisliga und den damit verbundenen Aufstieg holte sich eigentlich die vierte Mannschaft der Panther. Die Oldies um Jochen Lorenz überlassen in der Bezirksliga allerdings dem wesentlich jüngeren Kader von Bick den Vortritt. Das Team scheint diesmal für die Klasse gerüstet, in der Kreisliga belegte man hinter den Pantherkollegen und der SG Langenfeld IV einen starken dritten Rang. Die beiden knappen Niederlagen in den vereinsinternen Duellen verhinderten eine bessere Platzierung.

„Wir wollen mehr Pluspunkte als in der letzten Bezirksligaspielzeit“, beschreibt Bick das nicht wirklich ernst gemeinte Ziel, denn insgeheim hofft er darauf, dass diese Marke schon nach dem ersten Spieltag erreicht ist. Für die fast unveränderte Mannschaft geht es um den Klassenerhalt. Timo Jakob hat das Team verlassen, als Neuzugänge sind Mario Bologna (Kreisläufer), Kristof Wegner (Rechtsaußen) und Routiner Carsten Schwamberger (Rückraum) dabei. Besonders freut man sich auf die Duelle mit dem Lokalrivalen TV Witzhelden.

Trainer: Martin Bick

Tor: Marc Bollig, Marc Hemme, Andreas Engels

Feld: Florian Hahn, Mario Bologna, Kristof Wegner, Carsten Schwamberger, Leo Hysky, Lukas Rybka, Christian Pagano, Harald Drescher, Maxi Engeln, Alessandros Paschalidis, Martin Busch, Norman Tiede, Robin Eisenkopf, Metin Öztürk, Felix Schmitz

Abgänge: Timo Jakobs

Zugänge: Mario Bologna (Haaner TV), Kristof Wegner (Panther IV), Carsten Schwamberger (reaktiviert)

facebook_page_plugin