Hintere Reihe von links: Trainer Stefan Winkler, Ann-Christin Jäger, Lea Hartmann, Nina Schulz, Lena Blume, Alina Burghaus, Lisa Wingender, Nina Kappenstein, Sarah Müller, Trainerin Janette Haldenwang

Vordere Reihe von links: Celine Haldenwang, Johanna Engeln, Esther Brandani, Pia Drescher, Alica Weber, Nina Menz, Svenja Klaes, Annabel Hansen, Lisa Gast

Es fehlen: Luna Meister und Laura Hartmann

 

 Trainingszeiten:

Di: 19.00 - 20.30 Uhr, Schulberghalle, Burscheid
Do: 18.30 - 20.00 Uhr, Max-Siebold-Halle, Hilgen

 

 Saisonvorschau Panther 2F – Landesliga

Direkt in der ersten Spielzeit nach der Gründung gelang der Reserve der Pantherinnen der Aufstieg. In dieser Saison muss sich die Mannschaft von Stefan Winkler und Janette Haldenwang in der Landesliga beweisen.

Für die junge Truppe, die älteste Spielerin in gerade einmal 24 Jahre alt, ist der Klassenerhalt das einzige Ziel. Die Spielerinnen, haben sich von Beginn an gut verstanden und schnell eine Gefüge gebildet, das sich verdient die Bezirksligameisterschaft gesichert hat.

Das Team soll auch in der kommenden Saison wieder der Star sein. Keine Spielerin hat die Mannschaft verlassen. Auf der anderen Seite konnten die Verantwortlichen aber auch keinen Neuzugang vermelden. Da jedoch die Oberligamannschaft ihren Kader verstärken konnte, fällt die Doppelbelastung für einige Spielerinnen der Reserve nun wahrscheinlich deutlich geringer aus.

In der Vorbereitung konnten sich die Pantherinnen bisher kontinuierlich steigern. Gab es zunächst gegen den Bezirksligisten TV Eller noch eine 21:29-Niederlage, so konnten anschließend Bezirksligist Wuppertaler SV mit 25:20 und überraschend auch Verbandsligist HC Wermelskirchen mit 28:26 bezwungen werden.

Kader

Tor: Nina Menz, Pia Drescher, Alica Weber

Feld: Johanna Engeln, Nina Schulz, Annabel Hansen, Alina Burghaus, Esther Brandani, Lisa Gast Lisa, Luna Meister, Lena Blume, Laura Hartmann, Lea Hartmann, Celine Haldenwang, Svenja Klaes, Nina Kappenstein, Ann-Christin Jaeger, Lisa Wingender

Trainer: Stefan Winkler

Co.-Trainer: Janette Haldenwang

Abgänge: -

Zugänge: -

 

 

facebook_page_plugin