Montag, 19 Februar 2018 01:28

Einen ganz wichtigen Heimsieg feierten die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther. Gestern Abend kämpfte die Mannschaft von Trainer Marcel Mutz den direkten Konkurrenten TuS Volmetal mit 28:22 (16:14) nieder und stoppte damit den Abwärtstrend. „Ich bin in erster Linie super erleichtert. Am Ende ist der Sieg ein wenig zu hoch ausgefallen, doch wir nehmen das sehr gerne mit“, berichtete Mutz zufrieden. 

Freitag, 16 Februar 2018 11:52

Von einer Formkrise zu sprechen wäre gnadenlos übertrieben. Die Handballer der Bergischen Panther holten aus den letzten vier Partien lediglich einen Sieg, und der fiel beim abgeschlagenen Schlusslicht ATSV Habenhausen mit 28:27 noch äußerst dürftig aus. Hinzu kommt die deutliche 26:32-Niederlage gegen die schwächer eingestufte Ahlener SG vor Wochenfrist. Doch die Leichtigkeit aus der Hinrunde ist erst mal abhanden gekommen. „So richtig in Tritt sind wir in diesem Jahr noch nicht, doch man braucht die momentane Phase jetzt auch nicht zu dramatisieren“, sagt Trainer Marcel Mutz und stellt sich schützend vor seine Spieler.

Montag, 12 Februar 2018 14:29

Einen überraschenden Rückschlag mussten die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther einstecken. In der Heimpartie gegen den Tabellenneunten Ahlener SG kassierten die von Marcel Mutz trainierten Mannen eine 26:32 (11:12)-Niederlage. „Bei uns hat diesmal überhaupt nichts zusammengepasst. Von daher geht dieses Ergebnis auch absolut in Ordnung“, musste der Coach hinterher zugeben.

Freitag, 09 Februar 2018 09:50

Mit dem knappen Sieg beim Schlusslicht in Habenhausen erreichten die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther vorzeitig das gesteckte Saisonziel von 20 Punkten. Als Tabellensiebter kann die von Marcel Mutz trainierte Mannschaft recht sorgenfrei in die kommenden Partien gehen. „Wir wollen aber weiter punkten und gar nicht ins untere Mittelfeld abrutschen“, sagt Mutz.

Sonntag, 04 Februar 2018 18:40

Den ersten Sieg im neuen Jahr feierten die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther an diesem Wochenende. Beim abgeschlagenen Schlusslicht ATSV Habenhausen erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Marcel Mutz einen knappen 28:27 (15:11)-Sieg und erreichte damit vorzeitig das vor der Saison gesteckte Ziel von 20 Punkten.

Donnerstag, 01 Februar 2018 23:15

Als einzige Mannschaft in der dritten Liga warten die Handballer vom ATSV Habenhausen noch auf den ersten Saisonsieg. Bislang holte das abgeschlagene Schlusslicht alle drei Punkte vor heimischer Kulisse. Die sofortige Rückkehr zeichnet sich bei den Bremern ab, der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt bereits jetzt acht Punkte. „Viele Chancen werden die aber nicht mehr haben, den Abstieg noch zu verhindern. Und die werden sich gegen uns voll reinhängen“, weiß Trainer Marcel Mutz, der nicht müde wird, auch vor diesem Gegner zu warnen: „Jede Begegnung muss auch erst einmal gespielt werden und dazu kommt noch die lange Anreise, die einem immer zwangsläufig in den Knochen steckt.“

Montag, 29 Januar 2018 08:50

Die bislang beste Leistung in diesem Jahr lieferten die Handballer der Bergischen Panther ab. Der Drittliga-Aufsteiger verlangte dem Tabellenzweiten TSV Bayer Dormagen alles ab und musste sich erst am Ende knapp mit 27:31 (16:14) geschlagen geben. „Wir können auf diesen Auftritt wirklich stolz sein und meine Jungs hätten sich nach diesem couragierten Auftritt auch mehr verdient“, sagte Trainer Marcel Mutz.

Donnerstag, 25 Januar 2018 21:12

Nach der deutlichen 18:30-Niederlage in Krefeld steht für die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther der nächste dicke Brocken auf dem Programm. Am Sonntag (17 Uhr) kommt der Tabellenzweite TSV Bayer Dormagen in die Hilgener Max-Siebold-Halle und erneut findet sich der Aufsteiger in der Rolle des krassen Außenseiters wieder. „Man muss nur mal die Bedingungen beider Vereine sowie die Kader vergleichen. Da sind schon extreme Unterschiede erkennbar“, erklärt Trainer Marcel Mutz.

Sonntag, 21 Januar 2018 18:58

Auf verlorenem Posten standen die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther an diesem Wochenende. Beim Tabellendritten HSG Krefeld musste sich die Mannschaft von Trainer Marcel Mutz deutlich mit 18:30 (8:12) geschlagen geben und rangiert damit weiter auf dem siebten Tabellenplatz. „Man muss ganz klar sagen, dass das keine Mannschaft auf unserer Wellenlänge ist. Wir müssen unsere Punkte gegen andere Teams holen“, sagte Mutz, der sich jedoch gerade in Durchgang zwei mehr Gegenwehr seiner Truppe gewünscht hätte.

Freitag, 19 Januar 2018 11:38

So ein wenig auf der Suche nach dem Rhythmus und der Form im neuen Jahr befinden sich die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther. Durch den Spielausfall am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenzehnten VfL Gummersbach II steht die von Marcel Mutz trainierte Mannschaft jetzt vor dem ersten Pflichtspiel in 2018. Am Samstag (19 Uhr) sind die Panther zu Gast beim Spitzenteam HSG Krefeld, das aktuell den dritten Rang belegt.

Freitag, 12 Januar 2018 13:06

Bildschirmfoto 2018 01 12 um 13.18.14

Der DHB hat kurzfristig entschieden:

Das M-Spiel der Staffel West Bergische Panther gegen VfL Gummersbach II am 14.01.2018 wird abgesetzt.
(Grund: Nachnominierung des Spielers Villgrattner zu einer DHB-Junioren-Maßnahme).

Die anderen Panther-Spiele finden aber natürlich statt!

Freitag, 05 Januar 2018 11:17

Eine nahezu perfekte Hinrunde haben die Handballer der Bergischen Panther hingelegt. Als Aufsteiger hat sich die Mannschaft von Trainer Marcel Mutz mit neun Siegen gleich auf einem hervorragenden siebten Tabellenplatz festgesetzt und sollte bei derzeit satten neun Punkten auf den ersten Abstiegsrang nichts mit dem Kampf um den Klassenerhalt zu tun haben. „Wir können wirklich sehr zufrieden sein, was wir in der ersten Saisonhälfte erreicht haben. Sicherlich war der Start in die Runde mit dem Sieg in Gummersbach extrem wichtig für uns“, blickt Mutz zurück.

Montag, 18 Dezember 2017 23:48

Der Gedanke ist nicht neu. Der Handball Club B51 lebt in den Köpfen einiger weniger schon sehr lange. In der kommenden Saison wird man der Idee eines großen Handballvereins an der städteverbindenden Bundesstraße einen Schritt näher kommen, denn die Bergischen Panther und der TuS Wermelskirchen gaben gestern bekannt, dass sie in Zukunft zusammenarbeiten werden. Glaubt man den Initiatoren, dann wird es bei dieser Vereinigung nur Gewinner geben.

Montag, 11 Dezember 2017 11:45

Die perfekte Hinrunde krönten die Handballer der Bergischen Panther mit dem Auswärtssieg beim Abstiegskandidaten TV Korschenbroich. In der dritten Liga setzte sich die Mannschaft von Trainer Marcel Mutz nach hartem Kampf mit 31:25 (15:16) durch und feierte damit bereits neunten Saisonsieg.

Freitag, 08 Dezember 2017 10:41

Zum Abschluss der Hinrunde stehen die Handballer der Bergischen Panther noch einmal vor einer richtig schweren Aufgabe. Am Samstag Abend (19.30 Uhr) geht es für den Drittliga-Aufsteiger zum Vorletzten TV Korschenbroich. „Das ist sicherlich noch einmal ein absolutes Schlüsselspiel für uns. Mit einem Sieg können wir uns weiteres Polster auf die Abstiegsränge verschaffen“, sagt Mutz, der in diesem Auftritt die fast schon letzte Chance für die Korschenbroicher sieht.

Sonntag, 26 November 2017 22:18

Trotz guter erster Halbzeit mussten sich die Panther am Ende deutlich mit 23:29 (12:14) dem Leichlinger TV geschlagen geben. Doch die Kulisse mit einer fast ausverkauften Schulberghalle sowie toller Stimmung und einem absolut fairen Spiel waren mal wieder beste Werbung für den Handball in der Region.

Donnerstag, 23 November 2017 23:11

Am vorletzten Hinrunden-Spieltag kommt es in der Schulberghalle zum Prestigeduell zwischen den Panthern und dem Leichlinger TV. Journalist Lars Hepp unterhielt sich mit Panther-Erfolgstrainer Marcel Mutz, der nach dem Aufstieg in die dritte Liga schon stolze 16 Punkte einsammelte sowie mit Leichlingens „Allzweckwaffe“ Frank Lorenzet, der sich neben dem Trainerdasein auch um die Belange im Management kümmert.

Sonntag, 19 November 2017 21:33

Nach zuletzt zwei Siegen hat es die Handballer der Bergischen Panther mal wieder erwischt. Gestern Abend musste sich der Drittliga-Aufsteiger dem Drittletzten HSG Handball Lemgo II mit 27:32 (12:14) geschlagen geben und verpasste damit den Sprung auf Rang vier.

Freitag, 17 November 2017 09:54

Mit den jüngsten Erfolgen gegen den Tabellendritten SG Schalksmühle Halver Handball und beim Zehnten TSV GWD Minden II haben die Handballer der Bergischen Panther die Position in der oberen Tabellenhälfte gefestigt. Mittlerweile weist der Drittliga-Aufsteiger die beeindruckende Punktebilanz von 16:8-Zählern auf und kann bei neun Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang beruhigt in die kommenden Wochen gehen.

Sonntag, 12 November 2017 18:52

Man muss auch mal Glück haben. Diesen Satz werden sich die Handballer der Bergischen Panther auf der Heimreise aus dem ostwestfälischen Minden vermutlich einige Male gesagt haben. Vollkommen überraschend und nach dem Spielverlauf nicht wirklich zu erwarten entführten die Schützlinge von Trainer Marcel Mutz beim Tabellenachten TSV GWD Minden II mit dem 26:24 (12:12)-Erfolg die beiden Punkte.

Montag, 19 Februar 2018 01:25

Die Landesligahandballer der Bergischen Panther haben mit einem 28:20 (12:8)-Heimsieg gegen die SSG/HSV Wuppertal am Sonntag ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki hat sich nach der klaren 20:27-Hinspielniederlage mit diesem Resultat sogar noch den besseren direkten Vergleich gesichert.

Freitag, 16 Februar 2018 11:43

Mit 15:15 Punkten stehen die Landesligahandballer der Bergischen Panther solide im Mittelfeld der Liga und damit im Rahmen ihrer Ansprüche. Damit das auch so bleibt und die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki nicht doch noch Abstiegssorgen bekommt, will man die Gegner hinter sich mit Erfolgen in den direkten Duellen auf Distanz halten.

Sonntag, 04 Februar 2018 18:03

Die Landesligahandballer der Bergischen Panther mussten im Derby gegen den Tabellenzweiten HC Wermelskirchen erneut eine Niederlage einstecken. Beim HCW unterlagen die Burscheider zu Saisonbeginn mit 25:29, am Samstag fiel die Niederlage mit 23:28 (13:15) im Heimspiel ähnlich aus.

Donnerstag, 01 Februar 2018 23:12

In der Handballlandesliga steht am Samstag (16.30 Uhr, Schulberghalle) das Nachbarschaftsduell zwischen den Bergischen Panthern und dem HC Wermelskirchen an. Das Hinspiel konnten die Wermelskirchener dank des besseren Schlussspurts mit 29:25 für sich entscheiden.

Montag, 29 Januar 2018 08:46

. Im Duell der aufstrebenden Mannschaften hatten die Landesligahandballer der Bergischen Panther am Samstag das Nachsehen. Die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki unterlag bei der HSG Rade/Herbeck mit 20:28 (12:10). Das Resultat war dabei aber erheblich deutlicher als der Spielverlauf.

Donnerstag, 25 Januar 2018 21:10

Die Landesligahandballer der Bergischen Panther haben die Hinrunde auf einem sehr starken fünften Tabellenplatz abgeschlossen. Vor der krachenden 18:33-Niederlage am vergangenen Wochenende beim Tabellenführer Haaner TV war die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki sieben Spiele ungeschlagen.

Sonntag, 21 Januar 2018 18:54

Erwartungsgemäß endete die Erfolgsserie der Bergischen Panther am Sonntagabend gegen den Tabellenführer Haaner TV. Beim der deutlichen 18:33 (9:14)-Niederlage leistete die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki in Haan allerdings nur sehr kurz nennenswerte Gegenwehr. Bis zum 8:8 (20.) hielten die Gäste mit, dann lief vor allem im Angriff nicht mehr viel zusammen.

Freitag, 19 Januar 2018 11:15

Auf neun Spiele ohne Niederlage ist die Erfolgsbilanz der Landesligahandballer der Bergischen Panther mittlerweile angewachsen. Den größtmöglichen Härtetest für den Fortbestand der Serie gibt es für die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki am Sonntagnachmittag (16.30 Uhr, Adlerstraße, Haan), wenn man beim Tabellenführer Haaner TV zu Gast ist.

Sonntag, 14 Januar 2018 19:13

Die Landesligahandballer der Bergischen Panther konnten ihre Erfolgsserie auch über die Winterpause hinaus ausbauen. Die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki benötigte beim 30:24 (15:16)-Heimsieg am Samstagnachmittag gegen die Spielgemeinschaft Team CDG/GW Wuppertal allerdings eine lange Anlaufzeit und etwas Schützenhilfe aus der Drittligamannschaft, um das siebte Spiel in Folge ohne Niederlage in die Statistik zu bringen.

Freitag, 12 Januar 2018 13:05

Die Landesligahandballer der Bergischen Panther spielen bislang eine gute Saison. Die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki hat mit dem Abstiegskampf zu diesem Zeitpunkt nichts zu tun. Als Tabellenfünfter haben die Panther drei Punkte Vorsprung auf den sechsten und liegen schon komfortable neun Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.

Freitag, 05 Januar 2018 08:55

Der Fortbestand des Landesligahandballs in Burscheid scheint gesichert. Die Panther um Trainer Boris Komuczki haben bisher eine ordentliche Saison auf die Platte gebracht. Befürchtungen um den Klassenerhalt der Mannschaft, die in der vergangenen Saison bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg kämpfen musste, sind bislang unbegründet.

Sonntag, 17 Dezember 2017 20:59

Über fehlende Spannung kann man sich bei den Spielen der Landesligahandballer der Bergischen Panther momentan nicht beschweren. Drei der letzten vier Partien der Mannschaft von Trainer Boris Komuczki endeten mit einem Remis. So auch als Samstag beim 24:24 (11:14) in Solingen gegen den Bergischen HC III.

Donnerstag, 14 Dezember 2017 18:18

Die Landesligahandballer der Bergischen Panther haben zum Jahresende einen guten Lauf. Die Mannschaft von Trainer Boris Komuczi ist seit fünf Spielen ungeschlagen und hat sich in der Tabelle aus dem Keller bis auf den fünften Platz vorgearbeitet. Diese Serie würden die Panther gerne bis ins kommenden Jahr ausbauen.

Montag, 11 Dezember 2017 09:47

Auch im fünften Spiel in Folge blieben die Landesligahandballer der Bergischen Panther ungeschlagen und statt zum Tabellenende schaut man bei der Mannschaft von Trainer Boris Komuczki Ende des Jahres nun auf das obere Drittel der Liga.

Freitag, 08 Dezember 2017 10:33

Die Landesligahandballer der Bergischen Panther sind zufrieden. Seit vier Spielen ist die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki ungeschlagen. Zuletzt gab es allerdings zwei Unentschieden, die etwas schmerzten, weil die Panther jeweils in der Schlussphase noch den sicheren Sieg verspielten.

Dienstag, 21 November 2017 08:58

Zum zweiten Mal in Folge spielten die Landesligahandballer der Bergischen Panther nur Unentschieden. Wie schon eine Woche zuvor gegen den Wuppertaler SV, als man in den letzten fünf Spielminuten einen Fünf-Tore-Vorsprung verspielte, fühlte sich die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki auch am Sonntagabend beim 22:22 (12:10) gegen den Ohligser TV wie der Verlierer der Partie.

Freitag, 17 November 2017 09:50

Die Landesligahandballer der Bergischen Panther holten zuletzt 5:1 Punkte und haben sich damit im oberen Mittelfeld der Tabelle platziert. Diesen Aufwärtstrend will die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki auch am Sonntag (18.10 Uhr, OTV-Halle, Solingen) beim Ohligser TV fortsetzen.

Sonntag, 12 November 2017 18:46

Mit einem 23:23 (15:11)-Remis trennten sich die Landesligahandballer der Bergischen Panther am Sonntagnachmittag vom Wuppertaler SV. Die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki hatte schon wie der sichere Sieger ausgesehen, musst dann nach einer verkorksten Schlussphase den Gästen aber doch noch einen Punkt überlassen.

Von Ralf Paarmann (Quelle: Bergischer Volksbote)

Freitag, 10 November 2017 08:33

Die Landesligahandballer der Bergischen Panther haben momentan mit großen Personalproblemen zu kämpfen. Das betrifft vor allem den Rückraum. Jan Scheel und Markus Lenhof sind krank, Timo Adams ist durch eine Knieverletzung angeschlagen.

Sonntag, 05 November 2017 18:47

Den Landesligahandballern der Bergischen Panther ist der erste Auswärtssieg geglückt. Verdient setzte sich die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki am Samstag mit 25:21 (12:7) bei der HSG Velbert/Heiligenhaus durch.

Montag, 19 Februar 2018 01:21

Mit einem Minikader waren die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther am Samstag beim HC Wermelskirchen II angetreten. Dank der kurzfristigen Hilfe von Simon Kluge brachten es die Burscheider immerhin auf acht Feldspieler. Am Ende gab es im Derby trotz guter Leistung aber eine unglückliche 21:23 (9:10)-Niederlage.

Freitag, 16 Februar 2018 11:30

Sollte es in dieser Saison nur einen Absteiger geben, dann wäre der Klassenerhalt der Bergischen Panther in der Bezirksliga wohl schon gesichert. Denn nach dem Erfolg am vergangenen Spieltag gegen den Tabellenletzten SG Langenfeld IV werden die Langenfelder die Rote Laterne wohl nicht mehr abgeben. Darauf will sich die Mannschaft von Trainer Martin Bick aber nicht verlassen und so schnell wie möglich weitere Punkte sammeln und noch ein paar Kontrahenten hinter sich bringen.

Sonntag, 04 Februar 2018 18:02

Die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther haben ihre Pflichtaufgabe erfüllt und mit dem ersten Heimsieg der Saison eine sehr lange Durststrecke beendet. Am Samstag gewann die Mannschaft von Trainer Martin Bick zuhause gegen das Schlusslicht SG Langenfeld IV verdient mit 28:23 (16:13).

Freitag, 02 Februar 2018 19:09

Die Überraschung blieb aus. Die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther unterlagen am Donnerstagabend im Nachholspiel beim Tabellenzweiten SV Wipperfürth verdient mit 22:26 (9:14). Trainer Martin Bick war mit der Leistung seiner Spieler aber nicht unzufrieden.

Dienstag, 30 Januar 2018 19:01

„Schlechter als am letzten Wochenende geht es nicht mehr.“ Für Trainer Martin Bick ist das der positive Aspekt, wenn er mit seinen Spielern am Donnerstagabend (20 Uhr, VOSS-Arena, Wipperfürth) zum Nachholspiel beim SV Wipperfürth antritt.

Montag, 29 Januar 2018 08:44

Auch im zweiten Spiel gegen den Tabellenvorletzten Solinger TB II zogen die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther den Kürzeren. Am Samstagabend unterlag das Team von Trainer Martin Bick klar mit 18:28 (8:13) und hat damit vier der lediglich sechs Pluspunkte der Solinger zu verantworten.

Donnerstag, 25 Januar 2018 21:06

Trotz sehr großer Personalnot konnten die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther am vergangenen Wochenende ihren Negativlauf mit einem Sieg beim Remscheider TV beenden. Dieser Erfolg war im Kampf gegen den Abstieg auch dringend notwendig. Am Samstagabend (17.45 Uhr, August-Dicke-Schule, Solingen) kann die Mannschaft von Trainer Martin Bick einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Sonntag, 21 Januar 2018 18:53

Mit großer Mühe haben die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther am Samstag ihre Negativserie beendet. Im Duell der seit vielen Wochen sieglosen Mannschaften gewannen die Burscheider beim Remscheider TV mit 32:30 (16:17).

Freitag, 19 Januar 2018 11:14

Die Negativserie der Bezirksligahandballer der Bergischen Panther hat auch über den Jahreswechsel hinweg eine Fortsetzung gefunden. Die Mannschaft von Trainer Martin Bick ist nun seit Ende Oktober und damit seit fünf Spielen ohne Sieg.

Freitag, 12 Januar 2018 12:39

Direkt nach der Winterpause kommt es für die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther gegen die SG Monheim am Sonntag (16.30 Uhr, Schulberghalle) zu einem richtungsweisenden Spiel. Vier Niederlagen in Folge haben die Mannschaft von Trainer Martin Bick bis auf den elften Tabellenplatz abstürzen lassen und in akute Abstiegsgefahr gebracht.

Freitag, 05 Januar 2018 08:54

Panther-Trainer Martin Bick nahm eine Portion Ärger mit unter den Weihnachtsbaum. Seine Bezirksligahandballer überwintern mit einer Bilanz von 6:14 Punkten auf einem enttäuschenden elften Tabellenplatz nur knapp über der Abstiegszone. Die Panther blieben damit weit unter ihren gesteckten Zielen und auch weit unter ihren Möglichkeiten.

Sonntag, 17 Dezember 2017 20:58

Zur Winterpause sind die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther nun da abgekommen, wo sie auf keinen Fall hinwollten. Am Samstag kassierte die Mannschaft von Trainer Martin Bick mit 27:35 (11:17) beim Tabellennachbarn Lüttringhauser TV die vierte Niederlage in Folge und befindet sich nun mitten im Abstiegskampf.

Donnerstag, 14 Dezember 2017 18:17

Wenn die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther am Samstag (17.30 Uhr, Klausener Str., Remscheid) beim Lüttringhauser TV antreten, dann lastet ein hoher Druck auf der Mannschaft von Trainer Martin Bick.

Freitag, 08 Dezember 2017 10:31

Die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther müssen aufpassen. Nach drei Niederlagen in Folge ist die Mannschaft von Trainer Martin Bick auf den elften Tabellenplatz abgerutscht und rangiert damit nur noch knapp über der Abstiegszone.

Sonntag, 19 November 2017 21:30

Auch die Bergischen Panther konnten im Derby am Samstagabend den Ortsnachbarn und Tabellenführer TV Witzhelden nur ärgern, aber nicht vom Thron stoßen. Die Niederlage für die Burscheider war unterm Strich verdient, fiel aber mit 19:25 (12:11) zu hoch aus.

Freitag, 17 November 2017 09:48

In der Bezirksliga steigt am Samstag die Mutter aller Derbys wenn die Bergischen Panther um 18.30 Uhr den Witzheldener TV in der Max-Siebold-Halle empfangen. Die beiden Teams sind nicht nur Ortsnachbarn, sondern spielten vor einigen Jahren bekanntlich sogar für kurze Zeit zusammen unter dem selben Vereinsnamen.

Sonntag, 12 November 2017 18:44

Nach der Niederlage gegen den TSV Aufderhöhe III mussten die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther auch beim Bergischen HC IV mit 29:31 (13:18) eine nicht eingeplante Niederlage einstecken.

Freitag, 10 November 2017 08:31

Eine etwas überraschende Niederlage gegen den TSV Aufderhöhe III am vergangenen Spieltag hat ausgereicht, um die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther nah an die Abstiegszone heranzubringen. Von dort will die Mannschaft von Trainer Martin Bick so schnell wie möglich wieder weg, denn in den unteren Tabellenregionen hatte man sich diese Saison eigentlich nicht gesehen.

Sonntag, 05 November 2017 18:41

Eine überraschende 26:37 (13:17)-Niederlage mussten die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther am Samstag im Heimspiel gegen den TSV Aufderhöhe III einstecken.

Donnerstag, 02 November 2017 21:00

Mit der Bilanz von 6:6 Punkten können die Bezirksligahandballer der Bergischen Panther durchaus zufrieden sein. Kurioserweise stammen aber alle bisherigen Pluspunkte aus den Auswärtsspielen, zuhause gab es für die Mannschaft von Trainer Martin Bick dagegen drei Niederlagen.

Mittwoch, 20 September 2017 17:00

Lange Zeit sah es für die neuformierte 4. Herren in einem stets umkämpften Spiel gegen ATV Hückeswagen 2 nach einer Auftaktniederlage aus. Erst eine Minute vor Schluss wurde der entscheidende Siegtreffer erzielt, um so die ersten beiden wichtigen Punkte zu sichern.

Montag, 19 Februar 2018 01:24

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther wollten dem Tabellenführer GSG Duisburg einen harten Kampf liefern. Am Ende war die 18:33 (8:14)-Niederlage am Sonntagnachmittag aber sehr ernüchternd.

Freitag, 16 Februar 2018 11:50

Im Vergleich zu den Hinrundenspielen konnten sich die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther gegen ihre Gegner im zweiten Aufeinandertreffen bisher steigern. Zum Saisonstart gab es für die Mannschaft von Trainer Denis Jörgens im vergangenen Jahr drei Niederlagen, jetzt stehen in der Rückrunde zwei Remis zu Buche. In der dritten Partie soll nun ein Sieg folgen.

Sonntag, 04 Februar 2018 18:12

Wieder nicht verloren, aber erneut ist den Pantherinnen auch nicht die vollständige Revanche für eine Hinspielniederlage gelungen. Wie schon gegen die DJK Adler Königshof am vergangenen Wochenende reichte es für die Mannschaft von Trainer Denis Jörgens am Sonntagnachmittag im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TV Biefang nur zu einem 32:32 (15:16)-Remis.

Donnerstag, 01 Februar 2018 23:13

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther sind weiterhin auf Wiedergutmachungstour. Die ersten drei Spiele gingen zum Saisonstart sehr unnötig verloren, gegen die damaligen Gegner will die Mannschaft von Trainer Denis Jörgens in der Rückrunde nun unbedingt punkten.

Montag, 29 Januar 2018 08:48

Auch im zweiten Vergleich konnten die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther am Sonntagnachmittag gegen die DJK Adler Königshof nicht gewinnen. Immerhin ergatterte die Mannschaft von Trainer Denis Jörgens beim 25:25 (14:14) einen Punkt.

Donnerstag, 25 Januar 2018 21:11

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther bekommen nun die Chance, ihren Fehlstart in die Saison auszubügeln. Die ersten drei Spiele in der neuen Liga gingen für den Aufsteiger verloren. Mit den Verursachern dieser Niederlagen bekommt man es nun in den nächsten Wochen erneut zu tun.

Sonntag, 21 Januar 2018 18:55

Mit einem 22:18 (9:8)-Sieg bei Fortuna Düsseldorf II haben die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther die Hinrunde am Sonntag als guter Tabellenfünfter beendet. In einer zunächst ausgeglichenen Partie dominierten die Abwehrreihen der beiden Aufsteiger.

Freitag, 19 Januar 2018 11:36

Im letzten Spiel der Rückrunde treffen die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther am Sonntagnachmittag (14.45 Uhr, Heinrich-Heine-Gesamtschule, Reckestraße, Düsseldorf) im Auswärtsspiel auf Fortuna Düsseldorf II.

Sonntag, 14 Januar 2018 19:14

Im Duell der Tabellennachbarn und Aufsteiger mussten die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther am Sonntagnachmittag im Heimspiel gegen den Rheydter TV eine bittere 19:24 (9:13)-Niederlage einstecken.

Freitag, 12 Januar 2018 17:17

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther setzen sich als Aufsteiger in der neuen Liga direkt im oberen Tabellendrittel fest. Im Nachholspiel konnte die Mannschaft von Trainer Denis Jörgens am Donnerstagabend mit einem 28:25 (13:12)-Erfolg beide Punkte gegen den SV Wipperfürth mitnehmen.

Dienstag, 09 Januar 2018 18:18

Am Donnerstagabend (20 Uhr, Am Mühlenberg, Wipperfürth) starten die Oberligahandballerinnen den zweiten Anlauf für das Meisterschaftsspiel gegen den SV Wipperfürth. Der ursprüngliche Termin war im vergangenen Jahr den winterlichen Wetterverhältnissen im Bergischen Land zum Opfer gefallen.

Freitag, 05 Januar 2018 08:59

Ein Sprung ins Ungewisse war der Saisonstart für die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther. Nach dem Aufstieg ging es in einer neuen Liga gegen neue Gegner und auch im eigenen Kader war einiges neu. Gleich sieben zusätzliche Spielerinnen musste Trainer Denis Jörgens in den Kader einbauen.

Sonntag, 17 Dezember 2017 21:01

Nach fünf Siegen in Folge hat es die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther am Sonntagabend erwischt. Die Mannschaft von Trainer Denis Jörgens unterlag trotz einer starken Aufholjagd beim TV Aldekerk mit 26:28 (10:16) und überwintert damit auf dem fünften Platz.

Donnerstag, 14 Dezember 2017 18:21

Vor Weihnachten wartet auf die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther noch eine Wundertüte. Wenn die Mannschaft von Trainer Denis Jörgens am Sonntag (17 Uhr, Vogteihalle, Kerken) beim TV Aldekerk II zu Gast ist, dann weiß man nicht genau, was die Pantherinnern dort erwartet.

Freitag, 08 Dezember 2017 10:37

Viele Duelle haben sich die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther in der Vergangenheit mit dem SV Wipperfürth geliefert. Waren anfangs die Pantherinnen immer erfolgreich, so gab es zuletzt für die Mannschaft von Trainer Denis Jörgens zwei Niederlagen. Diese stammen noch aus Verbandsligazeiten.

Montag, 04 Dezember 2017 08:37

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther haben ihr Ziel erreicht. In der zweiten Kreispokalrunde siegte die Mannschaft von Trainer Denis Jörgens am Freitagabend mit 30:23 (14:11) beim Verbandsliga-Schlusslicht HSG WMTV Solingen und zog damit in das Final4-Turnier um den Kreispokaltitel ein. Die Konkurrenten dort sind die HSG Rade/Herbeck, der HC Wermelskirchen und Titelverteidiger TV Witzhelden.

Sonntag, 19 November 2017 21:32

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther haben ihre Erfolgsserie auf 10:0 Punkte ausgebaut und sich nach dem Fehlstart zu Saisonbeginn mittlerweile bis auf den dritten Tabellenplatz vorgeschoben.

Freitag, 17 November 2017 09:53

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther konnten sich in einer spielfreien Woche auf den kommenden Gegner VfL Rheinhausen vorbereiten. Gegen den Tabellenelften wollen die Pantherinnen zur ungewöhnlichen Zeit am Samstag in der Max-Siebold-Halle (15 Uhr) ihre Erfolgsserie mit zuletzt vier Siegen fortsetzen.

Sonntag, 05 November 2017 22:34

Den Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther sind endgültig in der neuen Liga angekommen. Die Mannschaft von Trainer Denis Jörgens feierte nach verpatztem Saisonauftakt am Sonntag den vierten Sieg in Folge und konnte mit dem TV Lobberich zum ersten Mal eine Spitzenmannschaft schlagen.

Donnerstag, 02 November 2017 21:03

Mit drei Siegen in Folge haben sich die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther aus dem Tabellenkeller herausgearbeitet. Diese Erfolge gelangen aber gegen die drei letzten Teams der Liga. „Wenn wir wirklich unsere Ligatauglichkeit beweisen wollen, dann müssen wir auch einmal gegen eine Mannschaft von oben punkten“, fordert deshalb Trainer Denis Jörgens.

Montag, 19 Februar 2018 01:22

Die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther liefern nach dem Aufstieg in ihrer neuen Spielklasse weiterhin hervorragende Leistungen ab. Am Sonntag konnte die Mannschaft auch in Abwesenheit ihres Cheftrainers Stefan Winkler die DJK Styrum mit 27:25 (9:10) bezwingen.

Freitag, 16 Februar 2018 11:47

Die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther stehen auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz. Die Position ist allerdings trügerisch, denn von einem Abstiegsrang trennen die Mannschaft von Trainer Stefan Winkler in der sehr ausgeglichenen Liga lediglich fünf Punkte. Mit einem Sieg am Sonntag (15.30 Uhr, von-der-Tann-Straße, Mülheim/Ruhr) gegen die DJK Styrum 06 könnte man die gute Lage im oberen Mittelfeld der Tabelle festigen.

Sonntag, 04 Februar 2018 18:10

Am Sonntag gelang den Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther ein sensationeller Punktgewinn, der sich dennoch wie eine Niederlage anfühlte. Gegen den Tabellenführer TuS Treudeutsch Lank verspielte die Mannschaft von Stefan Winkler in den letzten Minuten einen 20:17-Vorsprung noch zu einem 20:20 (8:9)-Remis.

Donnerstag, 01 Februar 2018 20:32

Auf das kommende Meisterschaftsspiel freuen sich die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther ganz besonders. Die Mannschaft der Trainer Stefan Winkler und Janette Haldenwang trifft am Sonntag (12.30 Uhr) im Heimspiel in der Max-Siebold-Halle auf den Tabellenführer TuS Treudeutsch Lank.

Montag, 29 Januar 2018 08:47

Trotz einer wenig berauschenden Leistung siegten die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther am Samstagabend beim Tabellennachbarn Fortuna Düsseldorf II mit 27:23 (16:13).

Donnerstag, 25 Januar 2018 21:08

Am ersten Spieltag nach dem Jahreswechsel hatten die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther frei und konnten mitansehen, wie alle ihre Konkurrenten auf den vorderen Plätzen überraschend Punkte gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion abgeben mussten.

Sonntag, 14 Januar 2018 19:12

Den Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther gelang am Sonntag ein perfekter Abschluss der Hinrunde. Die Mannschaft von Stefan Winkler und Janette Haldenwang siegte mit 27:22 (14:11) beim Neusser HV II und liegt zur Saisonhalbzeit als Aufsteiger mit einer sehr beachtlichen Bilanz von 16:12 Punkten im oberen Tabellenmittelfeld.

Freitag, 12 Januar 2018 12:41

Im letzten Spiel der Hinrunde treffen die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther am Sonntag (13 Uhr, Hammfeld, Neuss) auf den Neusser HV II. Nach zuletzt drei Siegen in Folge ist das Selbstbewusstsein bei der Mannschaft von Stefan Winkler und Janette Haldenwang wieder deutlich gestiegen.

Montag, 08 Januar 2018 18:04

Seit dem Wochenende steht für die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther fest, dass sie die Hinrunde auf keinen Fall mit einem negativen Punktekonto beenden werden. Die Mannschaft der Trainer Stefan Winkler und Janette Haldenwang bezwang am Sonntagnachmittag den TB Wülfrath III in der Max-Siebold-Halle verdient mit 27:20 (13:13) und hat vor der abschießenden Partie der Hinserie jetzt eine Bilanz von 14:12 Punkten.

Freitag, 05 Januar 2018 08:58

Die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther sind im Soll. Der Aufsteiger belegt zur Winterpause mit 12:12 Punkten einen soliden Platz im Mittelfeld. Ein kleiner Durchhänger, mit vier vermeidbaren Niederlagen in Folge, verhinderte eine noch bessere Bilanz.

Donnerstag, 04 Januar 2018 19:35

Das Jahr ist erst wenige Tage alt, da müssen die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther schon wieder in der Meisterschaft antreten. Am Sonntag trifft die Mannschaft von Trainer Stefan Winkler um 12.30 Uhr im Heimspiel in der Max-Siebold-Halle auf den TB Wülfrath III.

Mittwoch, 20 Dezember 2017 17:37

Den Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther ist ein perfekter Jahresabschluss gelungen. Nachdem die Mannschaft der Trainer Stefan Winkler und Janette Haldenwang bereits am Den Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther ist ein perfekter Jahresabschluss gelungen. Nachdem die Mannschaft der Trainer Stefan Winkler und Janette Haldenwang bereits am Sonntag erfolgreich war, gelang auch am Dienstagabend im Nachholspiel gegen den Niederbergischen HC ein etwas überraschender 25:20 (12:12)-Sieg. Damit konnten Pantherinnen ihr Punktekonto ausgleichen und überwintern nun im gesicherten Mittelfeld. Für den Aufsteiger ein großer Erfolg.

Sonntag, 17 Dezember 2017 21:00

Einen wichtigen 26:22 (18:15)-Erfolg konnten die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther am Sonntag beim bis dahin punktgleichen Tabellennachbarn SG ETB SW Altendorf/Ruhr feiern.

Donnerstag, 14 Dezember 2017 18:20

Nach dem spielfreien Wochenende kam anschließend die Spielabsage des Meisterschaftsspiels gegen den Niederbergischen HC. Die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther sind deshalb etwas aus dem Wettbewerbsmodus heraus.

Freitag, 08 Dezember 2017 10:34

Die spielfreie Woche haben die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther zu einem Testspiel genutzt. Die Mannschaft von Trainer Stefan Winkler schlug den Bezirksligisten Lüttringhauser TV und konnte damit Selbstbewusstsein für die Partie am Samstag (14.15 Uhr) in der Schulbgerhalle gegen den Niederbergischen HC tanken.

Sonntag, 26 November 2017 18:16

„Für eine gute Platzierung in dieser Liga, ist unsere Leistung zu unbeständig.“ Trainer Stefan Winkler war sehr enttäuscht, nachdem seine Mannschaft nur eine Woche nach dem tollen Sieg gegen Düsseldorf am Samstag beim LTV Wuppertal mit 23:31 (11:18) unterlag.

Donnerstag, 23 November 2017 19:23

Mit einer starken Leistung und einem unerwarteten Sieg gegen eine der Spitzenmannschaften der Liga haben sich die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther aus ihrer kleinen Krise erfolgreich zurück gemeldet.

Am Samstag (15 Uhr, Langerfeld-Buschenbusch, Wuppertal) will die Mannschaft von Stefan Winkler und Janette Haldenwang beim LTV Wuppertal zeigen, dass der Sieg gegen die TG 81 Düsseldorf der Beginn einer Trendwende war.

Sonntag, 19 November 2017 21:28

Die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther haben am Samstag die passende Antwort gegeben und den Abwärtstrend mit einem überraschenden 31:27 (13:13)-Erfolg über den Tabellenvierten TG 81 Düsseldorf gestoppt.

Freitag, 17 November 2017 09:51

Tief durchatmen heißt es für die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther. Die junge und erfolgsverwöhnte Mannschaft von Stefan Winkler muss ihre erste Krise durchstehen. Direkt im Gründungsjahr gelang der Aufstieg in die Landesliga und auch in der neuen Spielklasse war der Auftakt vielversprechend. Verlieren war bis dato ein Fremdwort.

Montag, 13 November 2017 22:56

Die Abwärtsspirale dreht sich für die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther weiter. Die Mannschaft von Stefan Winkler kassierte am Sonntagabend beim Team CDG/GW Wuppertal mit 22:24 (10:10) die vierte Niederlage in Folge.

facebook_page_plugin