Sonntag, 22 April 2018 21:53

Panther 2F: Partie mit vielen Wendungen

Viele Höhen und Tiefen mussten die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther am Samstag bei ihrer 19:22 (9:8)-Niederlage beim Tabellennachbarn Niederbergischer HC durchleben.

Nach dem wichtigen Sieg am vergangenen Wochenende gegen den LTV Wuppertal können es die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther in den restlichen Saisonspielen nun etwas entspannter angehen. Die Mannschaft von Stefan Winkler und Janette Haldenwang hat bei noch vier ausstehenden Spielen komfortable sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther können langsam aufatmen. Die Mannschaft der Trainer Stefan Winkler und Janette Haldenwang hat sich am Sonntag mit 32:30 (13:15) gegen den LTV Wuppertal durchgesetzt und mit diesem Sieg die Abstiegswahrscheinlichkeit auf nahezu Null reduziert.

Lange Zeit schlug sich das Rumpfteam von Trainer Stefan Winkler am Sonntag bei der TG 81 Düsseldorf hervorragend, am Ende setzte es aber eine deutliche 14:26 (8:8)-Niederlage für die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther.

Die Tabelle in der Handballlandesliga der Frauen ist trügerisch. Besonders für die Bergischen Panther, die sich mit einem Sieg zu Beginn der Osterferien bis auf den vierten Rang vorgearbeitet haben. Doch statt nach oben, richtet Trainer Stefan Winkler den Blick nach unten: „Wir haben in dieser ausgeglichenen Liga auf den zwölften Platz, und damit den ersten Abstiegsrang, gerade einmal fünf Punkte Vorsprung.“

Montag, 26 März 2018 12:24

Panther 2F: Erfolg gegen Schlusslicht

Mit 27:20 (14:10) ist den Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther am Sonntag zuhause gegen das Schlusslicht Team CDG/GW Wuppertal der erhoffte Sieg gelungen. Im Nachhinein waren diese beiden Punkte für die Mannschaft von Stefan Winkler und Janette Haldenwang extrem wichtig, denn den meisten Teams hinter den Burscheiderinnen gelangen an diesem Spieltag zum Teil überraschende Erfolge.

1:7 Punkte aus den letzten vier Spielen haben die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther in der Tabelle auf den sechsten Platz abrutschen lassen. Die Mannschaft von Stefan Winkler und Janette Haldenwang will nun mit einem Sieg im Heimspiel am Sonntag (14.30 Uhr) in der Max-Siebold-Halle gegen das Schlusslicht Team CDG/GW Wuppertal in die Erfolgsspur zurück finden.

Sonntag, 18 März 2018 23:21

Panther 2F: Chancenlos in Mettmann

Die Landesligahandballer der Bergischen Panther waren bei der klaren 22:35 (13:18)-Niederlage gegen Mettmann-Sport am Ende chancenlos.

Stefan Winkler ist sauer. Der Trainer der Landesligamannschaft der Bergischen Panther versuchte zum dritten Mal ein Meisterschaftsspiel seiner Mannschaft zu verlegen, weil er wegen der anhaltenden Grippewelle kaum noch Spielerinnen zur Verfügung hat.

Montag, 12 März 2018 10:52

Panther 2F: Niederlage fiel zu hoch aus

Gegen den Tabellenzweiten SG Überruhr IV musste die Landesligamannschaft der Bergischen Panther am Sonntag eine verdiente 21:27 (9:11)-Heimniederlage einstecken. Mit vollem Kader und einem besseren Fitnesszustand wäre für die jungen Pantherinnen eventuell mehr möglich gewesen.

Seite 1 von 5
facebook_page_plugin