Bei den Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther ist der Knoten geplatzt. Die Mannschaft von Trainer Denis Jörgens feierte am Sonntag mit einem klaren 31:21 (16:7) den dritten Sieg in Folge und wanderte damit vom Tabellenkeller ins Mittelfeld. Trotz der frühen Anwurfzeit und der langen Anreise waren die Pantherinnen von Beginn an hellwach.

Eines der größten Probleme für das nächste Saisonspiel sieht Oberligatrainer Denis Jörgens am Sonntag (11.15 Uhr) gegen den TV Borken in der frühen Anwurfszeit: „Die meisten Mannschaften haben eine weite Anreise nach Borken, das kann um diese Uhrzeit durchaus Einfluss auf das Spiel nehmen.“

Montag, 16 Oktober 2017 09:19

Panther 1F: Sieg im Duell der Aufsteiger

Den zweiten Sieg in Folge und ganz wichtige Punkten gegen den Abstieg konnten die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther am Sonntag im Heimspiel gegen den TV Beyeröhde II sammeln.

Donnerstag, 12 Oktober 2017 20:03

Panther 1F: Das nicht ganz gewöhnliche Duell

Spiele gegen den TV Beyeröhde II sind für die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther immer etwas ganz Besonderes. Mit dem Mitaufsteiger verbinden die Pantherinnen nicht nur viele spannende Duelle, sondern auch gemeinsame Personalien.

Im vierten Anlauf hatten die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther endlich Grund zum Jubel. Die Mannschaft von Trainer Denis Jörgens holte sich mit einem 28:23 (11:11)-Erfolg bei Mettmann-Sport am Samstag die ersten Punkte in der neuen Liga.

Freitag, 06 Oktober 2017 11:21

Panther 1F: Bislang enttäuschender Auftakt

Nach drei Niederlagen stehen die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther etwas unerwartet am Tabellenende. Hoffnung gibt es aber, da die Mannschaft von Trainer Denis Jörgens dort nicht alleine ist. Auch der kommende Gegner Mettmann-Sport hat im bisherigen Saisonverlauf noch nichts Positives verbuchen können.

Montag, 02 Oktober 2017 17:31

Panther 1F: Von 12:11 auf 19:34

Eine krachende 24:35 (14:15)-Pleite gegen die GSG Duisburg gab es am Sonntag vor eigenem Publikum für die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther. Für die Mannschaft von Trainer Denis Jörgens war es bereits die dritte Niederlage im dritten Spiel und im dritten Duell mit einem Mitaufsteiger. Spätestens jetzt kann man von einem echten Fehlstart der Pantherinnen sprechen.

Donnerstag, 28 September 2017 22:37

Panther 1F: Fehlstart vermeiden

Den Saisonstart seiner Mannschaft hatte sich Oberligatrainer Denis Jörgens ganz anders vorgestellt. Zwei Duelle gegen Mitaufsteiger haben die Pantherinnen hinter sich, zweimal mussten sie die Punkte dem Gegner überlassen. Am Sonntag (14.30 Uhr) präsentiert sich mit der GSG Duisburg wieder ein Liganeuling in der Max-Siebold-Halle.

Montag, 25 September 2017 08:43

Panther 1F: Zu viele Fehler in Biefang

Die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther warten weiterhin auf ihren ersten Punktgewinn. Am Samstag unterlag der Aufsteiger beim TV Biefang mit 21:25 (12:12).

Freitag, 22 September 2017 09:10

Panther 1F: Warten auf den ersten Oberliga-Sieg

Nach der unglücklichen Niederlage zum Auftakt wollen die Pantherinnen jetzt ihren ersten Saisonsieg in der Oberliga holen. Am Samstag (17.30 Uhr, Halle Biefang, Oberhausen) tritt die Mannschaft von Trainer Denis Jörgens beim TV Biefang an.

Denkbar knapp verpassten die Oberligahandballer der Bergischen Panther am Sonntagnachmittag die ersten Punkte in der neuen Spielklasse. Der Aufsteiger musste sich mit 19:20 (7:11) der DJK Adler Königshof geschlagen geben. Das torarme Spiel wurde von guten Abwehrreihen und sehr starken Torhüterinnen dominiert.

Freitag, 15 September 2017 10:21

Panther 1F: Pantherinnen betreten Neuland

Nur drei Jahre nach der Auflösung der damaligen Oberligamannschaft ist den Bergischen Panthern die Rückkehr in diese Spielklasse aus eigener Kraft und mit eigenem Nachwuchs gelungen. Am Sonntag (14.30 Uhr) betritt die Mannschaft von Trainer Denis Jörgens im Heimspiel gegen die DJK Adler Königshof in der Max-Siebold-Halle nun völliges Neuland.

Mittwoch, 23 August 2017 23:42

Panther 1F: Saisonvorschau Oberliga

Dank einer sehr guten Leistung und der erhöhten Zahl der Aufsteiger in der vergangenen Saison haben die Panther im Frauenbereich die Rückkehr in die Oberliga geschafft. Die Mannschaft von Denis Jörgens war nach ihrer Gründung als Reserve in der Bezirksliga an den Start gegangen und spielt jetzt nur drei Jahre nach der Auflösung der ehemaligen Panther-Oberligamannschaft selbst in dieser Spielklasse.

facebook_page_plugin