Wegweisende Wochen starten in Aldekerk

TV Aldekerk


Nach dem passablen Start ins neue Jahr mit Derbysieg in Opladen und Heimniederlage gegen Spitzenreiter Ferndorf, stehen für die Bergischen Panther vorentscheidende Wochen an. Nacheinander geht es viermal gegen Kellerkinder der Liga, die allesamt jeden Zähler im Abstiegskampf benötigten.

Auf der anderen Seite geht es für die Panther selbst darum ihr Polster von aktuell fünf Zählern auf die gefährdeten Plätze zu halten oder bestenfalls auszubauen. Der Startschuss fällt am morgigen Freitag Abend um 19.45 Uhr in der Vogteihalle (Kerken) beim Schlusslicht TV Aldekerk. Für die Grenzländer um ihren Spielertrainer Tim Gentges war von Beginn an der Klassenerhalt das Saisonziel. Allerdings wurden die Hausherren im bisherigen Saisonverlauf ähnlich wie die Panther von massiven personellen Problemen heimgesucht und hatten dazu oft viel Spielpech. So gab es bereits fünf (!) Niederlagen mit nur einem Tor Differenz.

Auch die Panther taten sich beim hart umkämpften 33:29-Heimsieg im Hinspiel schwer. Ähnliches erwartet Panther-Trainer Marcel Mutz darum erneut:“Aldekerk ist eine extrem homogene und kampfstarke Mannschaft, die vor allem zu Hause mit ihren Fans im Rücken sehr gefährlich ist. Sie spielen seit einiger Zeit dazu ein sehr gutes 7:6. Auf das alles müssen wir uns einstellen und selbst ans Maximum kommen.“

Zurück