Titelhattrick der Hausherren beim 3.Panther-Cup

Sieger und Zweitplatzierte mit dem Volksbank im Bergischen Land-Wanderpokal.


Titelhattrick für die Bergischen Panther! Durch einem ungefährdeten 18:13 (10:6)-Sieg im Finale gegen Ligakonkurrent TV Aldekerk sicherten sich die Mannschaft um Trainer Marcel Mutz heute vor rund 100 Zuschauern in der Burscheider Schulberghalle verdient zum dritten Mal den 3.Novanetz Panther-Cup um den Volksbank im Bergischen Land-Wanderpokal.

Insgesamt gewannen die Gastgeber alle ihre fünf Partien. Entsprechend zufrieden war Mutz später:“Wir haben einen weiteren großen Schritt nach vorne gemacht, obwohl wir leider weiterhin große personelle Sorgen hatten. Vor allem die Abwehrarbeit und das Tempospiel haben mich überzeugt.“ Dazu durften sich die Verantwortlichen über eine rundum gelungene Veranstaltung freuen. An drei Tagen gab viele gutklassige, spannende Partien und keine Verletzen.

Dritter wurde die SGSH Dragons, die sich mit 24:19 gegen VfL Eintracht Hagen 2 durchsetzte. Platz fünf ging an Hubo Handball, das kampflos den HC Gelpe/Strombach bezwang. Sieger der Partie im Spiel um Platz 7 wurde Kras Volendam durch ein 27:19 gegen den Tusem Essen 2.

„Die dritte Auflage unseres Turniers war in jeder Hinsicht nochmal eine Steigerung. Sportlich war es das beste Feld und trotz des kurzfristigen Umzuges nach Burscheid hat organisatorisch alles reibungslos geklappt. Unser grosses Lob und Dank geht insbesondere an die zahlreichen Helfer“, freute sich später Panther-Manager Frank Lorenzet.

Komplette Übersicht Ergebnisse

Zurück