Erneut krasser Außenseiter beim Topteam Krefeld

HSG Krefeld Niederrhein


Nächste ganz schwere Aufgabe für die Bergischen Panther! Im dreizehnten Auswärtsspiel der aktuellen Saison geht es am kommenden Samstag um 19.30 Uhr in der Glockenspitzhalle zum Tabellenzweiten HSG Krefeld Niederrhein, der zudem so gut wie sicher als Teilnehmer der Aufstiegsrunde zur 2.Liga feststeht.

Viele erinnern sich dabei noch ans Hinspiel, als Jonas Kämper mit seinem Treffer von der Mittellinie in der letzten Sekunde zum 33:33 seinem Team noch einen Punkt sicherte. Ein ähnliches Erfolgserlebnis wäre für die Gäste im Abstiegskampf ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Rettung. Allerdings muss dazu wie schon zuletzt beim sensationellen Erfolg in Rodgau Nieder-Roden alles passen. Denn die Hausherren verfügen über einen herausragenden Kader, den man im Winter mit der Verpflichtung von Ex-Nationalspieler und Kreisläufer Bastian Roscheck, sowie von Keeper Martin Juzbasic nochmals verstärkte.

“Wir sind krasser Außenseiter, trotzdem werden wir die Punkte nicht abschenken, sondern erneut alles reinwerfen. Zu was es dann reicht, sehen wir am Ende. Eine Chance gibt es immer“, gab sich Panther-Trainer Marcel Mutz kämpferisch.

Zurück